[Startseite]
Ottmar Alt Bauchorgel
Drehorgeln sind Einzelstücke oder werden allenfalls in Kleinserien hergestellt. Ist es da überhaupt möglich noch indivudeller zu werden, sich noch mehr von allen anderen Instrumenten zu unterscheiden ? Ja !

Bei einer Drehorgel steht natürlich der klangliche Aspekt im Vordergrund - aber Hand aufs Herz: welcher Musiker hat sich schon wegen des Aussehens in ein Instrument verliebt ? Es gilt also, außergewöhnlichen Klang mit außergewöhnlicher Optik zu verbinden.Eine solche Aufgabe verlangt nach Teamwork: Jäger & Brommer sorgen für den handwerklichen Background. Die Waldkircher Orgelbauer fühlen sich einerseits der 200-jährigen Tradition verpflichtet, sind aber stets offen für ungewöhnliche Lösungen.

Mit Ottmar Alt fand sich einer der profiliertesten deutschen Gegenwartskünstler als Partner für die künstlerische Gestaltung. Es war indes nicht seine erste Zusammenarbeit mit Jäger & Brommer: Für das Orgelfest entstand bereits eine optisch wie technisch reolutionäre Drehorgel, die die Fachwelt in Staunen versetzte.
Jetzt findet die Revulution noch einmal "im Kleinen" statt - mit der 20er Bauchorgel ! Mit ihrer einzigartigen Klangfülle - eben eine echte Jäger & Brommer - werden Sie Ihr Publikum ebenso begeistern wie mit der Optik des Instruments: Das Auge hört mit !