[Startseite]

Drehorgel Sondereditionen


Gebrüder Bruder Sondermodell 2008


Ignaz Bruder Sondermodell 2006

Sonderserie anläßlich des Jubiläumsjahr Ignaz Bruder 2006. 20er Handrehorgel mit Figurenbühne und massivem, handgezinktem Nußbaumgehäuse.

Balbina

Einmalige Sonderserie "Balbina".

Zum Orgelfest 2005 wurden bei uns 10 handwerklich hochwertigst gefertigte 20er Handdrehorgeln mit Namen "Balbina" (Tochter von Andreas Bruder) fertiggestellt und wurden am Orgefest im Juni 2005 übergeben.

Das seltene Instrument spielt jetzt in den USA, Frankreich und Deutschland.


Ottmar-Alt Bauchorgel

Eine sehr außergewöhnliche Bauchorgel ist in Zusammenarbeit mit dem Gegenwartskünstler Ottmar-Alt entstanden:
Aufgebaut auf einer 20er Bauchorgel hat der Künstler mit vielen Formen und Farben dieses Gehäuse entworfen.

Es gibt auch eine große Schwester dieser Orgel ...


Losorgel der Waldkircher Orgelstiftung
Anläßlich des Orgelfestes 2002 wurde bei uns eine Bauchorgel mit sehr schönem Waldkircher Stadtmotiv gebaut. Sie war der Hauptgewinn eines Gewinnspiels zum Orgelfest.

zur Waldkircher Orgelstiftung


Kinderorgel
Eine besondere Drehorgel für Kinderhände. Eine 26er Handdrehorgel speziell für die "Kleinen" in niedriger Bauhöhe und Wagen.

Highlight sind die sich drehenden Figurenpaare auf der Bühne ...